33: Malte Delow, Alba Berlin

mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Podcast Talkin' Basketball: Logo grau

Malte Delow, Alba Berlin

Malte Delow ist ein Berliner Junge! Wie viele andere Jugendliche hat er zunächst auch Fußball gespielt. Aber mit 12 Jahren entdeckte er eine neue Sportart: Basketball! Diese Leidenschaft ließ ihn nicht mehr los. Basketball in Berlin für Talente ein Paradies und für Malte die Chance, eine Profikarriere zu starten. Der großartige Coach Aito von Alba Berlin war es, der dem jungen Nachwuchsspieler im Oktober 2017 sein erstes BBL-Spiel ermöglichte. Und Malte enttäuschte nicht. Im Gegenteil, jedes darauffolgende Jahr bekam er bei Alba mehr Minuten. Dazu dann noch auch immer mehr Spielzeit in der Euroleague. Mittlerweile ist er unter anderem auch dreimaliger Deutscher Meister! Man könnte meinen, Malte Delow wäre mit diesen Titeln ein alter Hase. Dabei ist er gerade mal 21 Jahre jung! Ein hungriger Spieler,der sich Ratschläge von Luke Sikma oder Maodo Lo holt und diese aufsaugt wie ein Schwamm. Ein spannender junger Mann hat eine große Karriere vor sich. Er spielt jetzt schon in einem Euroleague-Team. Mal sehen, wo es ihn hinführt. Zurzeit aber ist er im Basketball-Paradies Berlin wunderbar aufgehoben.