16: Robin Benzing, Kapitän DBB-Nationalmannschaft

mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Podcast Talkin' Basketball: Logo grau

Robin Benzing, Kapitän DBB-Nationalmannschaft

Früher hatte Robin Benzing immer Heimweh und wollte sogar Ausflüge mit der Schulklasse sausen lassen. Heute ist er in Europa zu Hause. Nach zweimal Saragossa und einmal Istanbul spielt er zurzeit im italienischen Bologna. Der Capitano ist somit der richtige Mann, um diese Ligen auch mit der BBL vergleichen zu können. Neben Spielsystemen ging es im Podcast auch um heissblütige Fans in den verschiedensten Derbys. Dazu verriet Robin warum ihm die deutsche Nationalmannschaft so viel bedeutet, seinen Kontakt zum neuen Bundestrainer Gordon Herbert und wie lange er noch auf hohem Niveau spielen will.

Er klärt auf: Gibt es eigentlich in Bologna Spaghetti Bolognese? Und am Ende werden im Podcast sogar die Rollen getauscht. Robin wird Ollis Co-Host und befragt Stefan…