38: Maxi Kleber, Dallas Mavericks

mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Podcast Talkin' Basketball: Logo grau

Maxi Kleber, Dallas Mavericks

Leider fand die EuroBasket in Deutschland ohne Maxi Kleber statt. Nachdem er in seiner Karriere mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. hatte, gehört der Sommer seinem Körper. Schließlich steht die neue Saison in der NBA schon wieder in den Startlöchern. Gerade rechtzeitig hat der Würzburger seinen Vertrag in Dallas verlängert. Dallas, sein zweites zu Hause…Ein Würzburger für Dallas in der NBA? Das kommt einem irgendwie bekannt vor…Zumal Kleber genauso bodenständig wirkt wie der große Dirk Nowitzki. Viel dazu beigetragen hat da auch sein Jahr in Spanien. Natürlich beobachtet er auch das Auftreten des DBB-Teams bei der Europameisterschaft. Aber sicher auch die „Show“ des Luka Doncic. Seit 2018 ist der Slowene sein Teamkamerad, den er nicht nur auf dem Basketball-Court gut kennt. Er gibt spannende Einblicke in seine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit, wagt aber auch einen Blick in die Zukunft. Dazu gehört möglicherweise auch die Basketball-WM im nächsten Jahr. Es wäre schön, wenn er dabei sein könnte, so ganz ohne Verletzungen.