27: Lukas Meisner, Hamburg Towers

mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Podcast Talkin' Basketball: Logo grau

Lukas Meisner, Hamburg Towers

Wenn man mit Lukas Meisner spricht, dann wird man, positiv gemeint, gefordert. Er ist ein hochintellektueller Mensch, der sich in seinem Leben nicht nur mit Basketball beschäftigt, bei diesem Thema aber auch überaus spannende Gedanken hat. Er reflektiert sich und seine Umwelt, beginnend schon seit seiner Jugend. Er ging in die USA an eine Universität, studierte in New York Politikwissenschaft. Aber nicht an irgendeiner Uni, sondern an der Columbia University. Sie gehört zu den Top 10-Universitäten der Welt. Diverse US-Präsidenten studierten dort, u.a. Barack Obama, oder auch der weltbekannte Autor Paul Auster. Dort lernte er neben den fachlichen Dingen seinen Weitblick und auch seinen Stolz, für das, was er tut. Die Zeit prägt ihn, auch mit Hilfe seines damaligen Kommilitonen Maodo Lo, heute Spieler bei Alba Berlin. Fast nebenbei entwickelt er sich zu einem richtig guten Basketballspieler. Nach seinem vierjährigen USA-Aufenthalt kam er zurück in sein Heimatland. In der BBL ging seine Reise von Bayreuth über Braunschweig nach Hamburg. Und die Reise geht sicher weiter. Neue Ziele, vielleicht auch international, werden formuliert. Nur eins steht fest, trotz seines Studiums, US-Präsident wird er wohl nicht…