26: Robin Amaize, Basketball Löwen Braunschweig

mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen

Podcast Talkin' Basketball: Logo grau

Robin Amaize, Basketball Löwen Braunschweig

Robin Amaize ist einer, der mit Verletzungen schon immer Pech hatte. Ende Dezember erwischte es ihn schon wieder: Das Saisonaus! Wie geht ein Profibasketballer mit diesen Rückschlägen um? Robin schafft das auf jeden Fall durch seine unglaubliche positive Art. Sein Optimismus lässt ihn den Reha-Alltag leichter bewältigen. Dazu hat er den Willen, schnellstmöglich wieder gesund den Basketballcourt zu betreten. Als Kapitän der Braunschweiger unterstützt er sein Team trotz seiner Verletzung und zieht sogar positive Dinge aus der unfreiwilligen Pause. Natürlich hat er bis zum Dezember 2021 als Basketballprofi auch viele gute Sachen erlebt. Der gebürtige Gießener startete im Heimatort seine Karriere ohne den Gedanken zu haben, mit Basketball Geld zu verdienen. Eigentlich wollte er nach der Ausbildung Sozialpädagogik studieren, doch es kam dann doch anders. Nach Gießen ging er zum ersten Mal nach Braunschweig, folgte Coach Raoul Korner nach Bayreuth und landete dann beim FC Bayern München. Dort wurde er zum Leihobjekt und spielte in Oldenburg. Mittlerweile ist er zum zweiten Mal für die Löwen Braunschweig aktiv und Kapitän. Robin reflektiert seine bisherige Profizeit immer ehrlich, beschreibt die optimale Trainer-Spieler-Beziehung und nimmt auch zu unangenehmeren Themen deutlich Stellung. Ein Spieler, der eine Meinung hat! Bleibt zu wünschen, dass Robin lange verletzungsfrei bleibt